B16: 𝗠𝗮𝗻𝗰𝗵𝗺𝗮𝗹 ü𝗯𝗲𝗿𝘁𝗿𝘂𝗺𝗽𝗳𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝗻𝗱𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 🦾

Komplexe Projekte dauern oft sehr lange. Manche Projekte enden nie. In diesem Fall kann sich das ursprßngliche Ziel während der Durchfßhrung des Projekts geändert haben oder sogar irrelevant geworden sein.

𝗠𝗮𝗻𝗰𝗵𝗺𝗮𝗹 ü𝗯𝗲𝗿𝘁𝗿𝘂𝗺𝗽𝗳𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝗻𝗱𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗣𝗲𝗿𝗳𝗲𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻 🦾

Ein gängiges Beispiel ist die Entwicklung einer Softwareanwendung: Änderungen, Verbesserungen und Fehlerkorrekturen sind ein ständiges Unterfangen - es gibt keine endgültige und definitive Version einer Softwareanwendung.
Dies wirft wiederum die Frage auf: Wenn sich die Situation und damit die Erwartungen ständig ändern, 𝘄𝗮𝘀 𝗴𝗲𝗻𝗮𝘂 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗮𝗻𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗭𝗶𝗲𝗹 des Projekts?

Während im 𝘁𝗿𝗮𝗱𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗹𝗹𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝗺𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗳𝗲𝘀𝘁𝗲𝘀 𝗟𝗶𝗲𝗳𝗲𝗿𝗼𝗯𝗷𝗲𝗸𝘁 𝗱𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝗲𝗿𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝘂𝗻𝗱 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗞𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘀𝗼𝘄𝗶𝗲 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗲𝗶𝘁𝗯𝗲𝗱𝗮𝗿𝗳 𝗻𝘂𝗿 𝗴𝗿𝗼𝗯 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵ä𝘁𝘇𝘁 werden können, ist es beim 𝗮𝗴𝗶𝗹𝗲𝗻 𝗔𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 umgekehrt. 𝗗𝗮𝘀 𝗟𝗶𝗲𝗳𝗲𝗿𝗼𝗯𝗷𝗲𝗸𝘁 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗵𝗶𝗲𝗿 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵ä𝘁𝘇𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗲𝗶𝘁- 𝘂𝗻𝗱 𝗞𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗲𝗶𝗻𝘀𝗮𝘁𝘇 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗳𝗲𝘀𝘁𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗿𝗶𝗲𝗯𝗲𝗻.

Durch den Verzicht einer genaue Zieldefinition, ermöglicht das agile Projektmanagement eine schnelle Reaktion auf Situationsveränderungen, ohne den Zeit- und Kostenrahmen des Projekts zu gefährden. 𝗗𝗶𝗲 𝗙𝗹𝗲𝘅𝗶𝗯𝗶𝗹𝗶𝘁ä𝘁 𝘂𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗥𝗲𝗮𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝘄𝗶𝗻𝗱𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝘄𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻 𝗪𝗲𝗿𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝘀, 𝘀𝗶𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗗𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴.

EZcon Projektmanager nutzen ihre jahrzehntelange Erfahrung und ihr Fachwissen, um die optimale Projektmanagement-Methodik, welche am besten fĂźr den erfolgreichen Abschluss des Projekts geeignet ist, anzuwenden.
𝗦𝗶𝗲 𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗲𝘁𝘄𝗮𝘀 𝘇𝘂 𝗲𝗿𝗹𝗲𝗱𝗶𝗴𝗲𝗻? 𝗞𝗼𝗻𝘁𝗮𝗸𝘁𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝘂𝗻𝘀!

#project #projectmanagement #pm #agile #traditional #wan #sdwan #sdlan #ucc #consulting #zukunftgestalten #technology #experience #it #infrastructure #consulting #ezconnetworkgmbh