B29: 𝗪𝗮𝘀 𝘀𝗶𝗻𝗱 𝗱𝗶𝗲 𝗵ä𝘂𝗳𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗙𝗲𝗵𝗹𝗲𝗿, 𝗱𝗶𝗲 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗻𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗿 𝗨𝗺𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴 𝗮𝘂𝗳 𝗦𝗗-𝗪𝗔𝗡 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻? 🎫💻❌

Die häufigsten Fehler, die wir regelmäßig bei Unternehmen sehen, welche eine Transformation zu SD-WAN vornehmen, sind:

1) 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝗰𝗵ä𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝗿 𝗞𝗼𝗺𝗽𝗹𝗲𝘅𝗶𝘁ä𝘁 𝗱𝗲𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝘀 - Underlay, Overlay, Cloud-Konnektivität und Netzwerksicherheit müssen zusammenarbeiten, um das beste Ergebnis zum besten Preis zu erzielen. Die Interdependenzen zwischen diesen Komponenten des SD-WAN erhöhen den potenziellen Nutzen einer Umstellung, aber auch die Komplexität.

2) 𝗦𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁 𝘀𝘁ü𝗿𝘇𝗲𝗻, 𝗯𝗲𝘃𝗼𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗭𝗶𝗲𝗹𝗲 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗶𝗻 𝗞𝗼𝗻𝘇𝗲𝗽𝘁 (𝗲𝗶𝗻 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻) 𝘇𝘂𝗿 𝗘𝗿𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗭𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗴𝗲𝗸𝗹ä𝗿𝘁 𝘀𝗶𝗻𝗱 - Resilienz, Flexibilität, Sicherheit und niedrige Kosten konkurrieren miteinander. Ebenfalls führt die Priorisierung einer Komponente gegenüber den anderen, zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

3) 𝗘𝗶𝗻𝗲 𝘇𝘂 𝘀𝘁𝗮𝗿𝗸𝗲 𝗙𝗼𝗸𝘂𝘀𝘀𝗶𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝗮𝘂𝗳 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗧𝗲𝗶𝗹 𝗱𝗲𝘀 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁𝘀 𝗴𝗲𝗴𝗲𝗻ü𝗯𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿𝗲𝗻 - z. B. die Konzentration auf die Lösung und den Preis, aber das Übersehen der Vertragsbedingungen, die sich auf die kommerzielle Flexibilität während der Laufzeit auswirken würden oder Unterschätzung des Aufwands und der Ressourcen, die für die Bereitstellung der Lösung erforderlich sind oder die Vernachlässigung der Planung von Änderungen während der Vertragslaufzeit - kann zu unerwarteten, unangenehmen Überraschungen führen oder sogar den Erfolg der Transformation gefährden.

𝗗𝗶𝗲 𝗘𝗭𝗰𝗼𝗻 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝘁 𝗶𝗵𝗿𝗲 𝗞𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝘄ä𝗵𝗿𝗲𝗻𝗱 𝗱𝗲𝘀 𝗴𝗲𝘀𝗮𝗺𝘁𝗲𝗻 𝗣𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁 𝗟𝗶𝗳𝗲-𝗖𝘆𝗰𝗹𝗲 - von der 𝗗𝗲𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝗶𝗼𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗶𝗲𝗹𝗲, der 𝗘𝗿𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴 𝗱𝗲𝘀 𝗽𝗮𝘀𝘀𝗲𝗻𝗱𝗲𝗻 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻𝘀, dem 𝗠𝗮𝗻𝗮𝗴𝗲𝗺𝗲𝗻𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗔𝘂𝘀𝘀𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘂𝗻𝗴, der 𝗦𝘂𝗰𝗵𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗱𝗲𝗺 𝗼𝗽𝘁𝗶𝗺𝗮𝗹𝗲𝗻 𝗦𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲 𝗣𝗿𝗼𝘃𝗶𝗱𝗲𝗿 bis hin zur 𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝘀𝘁ü𝘁𝘇𝘂𝗻𝗴 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗿 𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝘂𝗻𝗴 und 𝘄ä𝗵𝗿𝗲𝗻𝗱 𝗱𝗲𝗿 𝗟𝗮𝘂𝗳𝘇𝗲𝗶𝘁, um die Gesamtkosten zu minimieren.

Um in 𝗞𝗼𝗻𝘁𝗮𝗸𝘁 𝘇𝘂 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝗲𝗻, 𝗳𝗼𝗹𝗴𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝘂𝗻𝘀 𝗮𝘂𝗳 𝗟𝗶𝗻𝗸𝗲𝗱𝗶𝗻 (https://lnkd.in/eyBjkDkr) oder 𝘀𝗰𝗵𝗮𝘂𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝗶𝗻 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗺 𝗡𝗲𝘄𝘀𝗿𝗼𝗼𝗺 𝘃𝗼𝗿𝗯𝗲𝗶 (https://ezcon.de/newsroom).

𝗡𝗲𝗵𝗺𝗲𝗻 𝗦𝗶𝗲 𝗮𝗺 𝗸𝗼𝘀𝘁𝗲𝗻𝗹𝗼𝘀𝗲𝗻 treeConsult 𝗕𝘂𝘀𝗶𝗻𝗲𝘀𝘀 𝗛𝘂𝗯 𝗗𝗮𝘆 𝗮𝗺 𝟭𝟮. 𝗠𝗮𝗶 𝟮𝟬𝟮𝟮, 𝗮𝗯 𝟭𝟯.𝟯𝟬 𝗨𝗵𝗿 𝘁𝗲𝗶𝗹, 𝘂𝗺 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗲𝗿 𝗘𝗭𝗰𝗼𝗻 𝗱𝗮𝗿ü𝗯𝗲𝗿 𝘇𝘂 𝘀𝗽𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻.

#wan #sdwan #sase #network #trends #consulting #zukunftgestalten #technology #experience #it #infrastructure #consulting #ezconnetworkgmbh #treeconsult #hubday