B59: Einblick in unser „Daily Doing“

Damit ihr einen besseren Einblick in unser „Daily Doing“ bekommt, möchten wir in regelmäßigen Abständen unsere Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen lassen und starten mit einer kleinen „Interviewreihe“.

Liebe Community,

damit ihr einen besseren Einblick in unser „Daily Doing“ bekommt, möchten wir in regelmäßigen Abständen unsere Kolleginnen und Kollegen zu Wort kommen lassen und starten mit einer kleinen „Interviewreihe“.

Wir starten hier mit Heiko Schwarze, einem unserer neuen Projektmanager im Bereich LAN/WLAN.

Was machst du aktuell bei der EZcon?

„Ich bin nach meiner Masterarbeit, die ich auch schon bei der EZcon geschrieben habe, als Projektmanager eingestiegen. Hier unterstütze ich aktuell in Projekten mit klassischen Projektmanagementaufgaben, wie dem Erstellen von Projektdokumenten oder- strukturen, wie auch vorbereiten und planen von Meetings. Zudem unterstütze ich den Consultant beim Erstellen der fachlichen Dokumente an die Hersteller. Im Projekt geht es um die Auswahl eines Anbieters für die LAN und WLAN-Struktur weltweit für einen Kunden. In einem anderen Projekt fungiere ich als Workstream Lead. Hier überprüfe ich, ob die Projektmitarbeiter zielgerichtet arbeiten und helfe ihnen weiter, falls sie das nicht können. Ich kann viele Punkte aus dem Studium oder der Masterarbeit bereits einsetzen. Das Ziel dieses Projektes ist die Aufstellung eines agilen Vorgehensmodells der IT-Abteilung beim Kunden.“

Wie und warum bist du zu uns gekommen?

„Gefunden habe ich die EZcon auf der Aalender Industriemesse der Hochschule Aalen. Bei einem guten Gespräch und leckeren Kaffee konnte ich mich mit den KollegInnen aus dem Projektmanagement unterhalten und konnte mich vor Ort bereits mit einer Kurzbewerbung bei der EZcon ins Spiel bringen. Die darauffolgenden offenen und interessanten Gespräche, aber auch das sehr interessante Thema der Masterarbeit haben mich überzeugt, zur EZcon zu gehen.“

Was macht für dich das Arbeiten bei der EZcon aus?

„Von Anfang an herrschte ein sehr familiäres Firmenklima und man hatte immer ein offenes Ohr bei Fragen. Die Kollegialität ist super und es macht einfach Spaß mit den KollegInnen zusammen zu arbeiten. Aber auch die verschiedensten Projektthemen für unterschiedlichste Kunden bringen einen entsprechenden Reiz für die Arbeit mit sich und machen die Aufgaben sehr abwechslungsreich.“

#ezcon #network #interview #team