B63: Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Um euch weitere Einblicke in unseren Arbeitsalltag zu geben gibt es heute wieder ein Mitarbeiter Interview. Diesmal stellen wir euch Senior Projektmanager Christian Holzbaur vor.

Was machst du aktuell bei der EZcon?

„Ich habe im April 2020 meinen Master an der Hochschule in München im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen und bin nun seit fast zwei Jahren Consultant bei der EZcon. Zum einen bin ich Transition Manager bei einem Automobilhersteller im Süddeutschen Raum. Als Transition Management bezeichnet man den kontrollierten und reibungslosen Übergang eines IT-Systems bzw. IT-Services von einer IT-Landschaft in eine andere, inklusive Wissenstransfer des Bestandsdienstleisters.
Des Weiteren bin ich an verschiedensten Ausschreibungsprojekten beteiligt. Hierbei handelt es sich im Moment meist um Managed Service-Ausschreibungen. Bei einer Managed Service-Ausschreibung handelt es sich meist um den Vollservice Betrieb der aktiven Infrastruktur des Unternehmens, inklusive aller dazugehörigen Services.“

Wie und warum bist du zu uns gekommen?

„Ich bin zur EZcon über die Empfehlung eines anderen Mitarbeiters gekommen. Er hatte damals so positiv von der EZcon berichtet, dass ich neugierig wurde.“

Was macht für dich das Arbeiten bei der EZcon aus?

„Für mich ist die EZcon ein spannendes Unternehmen. Durch verschiedenste Projekte im IT-Umfeld lernt man bei jedem Projekt und mit jedem neuen Kunden, neue Ansatzpunkte und Vorgehensweisen für seinen eigenen Arbeitsalltag kennen.“

#interview #team #ezcon