B71: Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Wir starten das neue Jahr mit einem weiteren Mitarbeiterinterview. Diesmal stellen wir euch Senior Consultant Markus Holbein vor, der uns ein paar Fragen beantwortet hat.

Liebes Netzwerk,

wir starten das neue Jahr mit einem weiteren Mitarbeiterinterview. Diesmal stellen wir euch Senior Consultant Markus Holbein vor, der uns ein paar Fragen beantwortet hat:

Was machst du aktuell bei der EZcon?

„Ich habe zwei Aufgaben innerhalb der EZcon Network GmbH. Zum einen bin ich als Informationssicherheitsbeauftragter tätig. In dieser Rolle etabliere ich Prozesse und schütze unsere Unternehmenswerte gegen Angriffe von außen. Zum anderen bin ich als Berater und Solution Architect im Kundenumfeld tätig. Hierbei liegt meine Kernkompetenz auf der Server & Storage-Rechenzentrumsinfrastruktur.“

Wie und warum bist du zu uns gekommen?

„Vor meinem Wechsel im Jahr 2017 zur EZcon Network GmbH habe ich bereits eng mit den KollegInnen in diversen Kunden-Projekten zusammengearbeitet. Der gute Ruf und die tolle Zusammenarbeit mit den KollegInnen haben mich zum Wechsel animiert.“

Was macht für dich das Arbeiten bei der EZcon aus?

„Die EZcon ist ein kleines familiengeführtes Unternehmen. Die Hierarchie ist sehr flach und wir kommunizieren sehr offen untereinander. Diese Atmosphäre ist bei der EZcon einmalig.“

#team #it #interview